TIME MANAGEMENT & ARBEITSORGANISATIONZeit-Druck oder Zeit-Souveränität?” Entscheiden Sie!Ein Coaching & Training für individuelle Teilnehmer und kleine Teams.
Gemeinsam starten wir aus Ihrer Position in die neuen Möglichkeiten mit praxisbezogenen Themen und Zielen: Inhalte und Ablauf |
Ihr aktuelles Zeit-Management: Evaluation & Optimierungen
- Definition und Reflexion: Ihr berufliches und persönliches Leitbild
- Als Basis für Prioritäten und Aufgabenklarheit
- Selbstorganisations-Ziele und Zeit Management
- Die S M A R T Regel und Ihre persönlichen Optimierungsübungen
- Energiegewinn: Arbeitszyklen – Öffnen und Schließen
- Zeitfresser erkennen und überwinden: Fokussieren
Besprechungs-Kultur & Time Management
- Besprechungen – Spielregeln – Chairing – Moderation
- Interkulturelle Meetings – unterschiedliche Konzepte von Zeit, Ziel, Struktur – praktischer Umgang damit
- Delegieren – Empowerment – Follow Up!
Persönliches Zeit-Management
- Prokrastinieren: Selbst – Evaluation und Ihre neuen Zugänge
- Zeitmanagement Modelle: Pareto, ABC, Eisenhower, Alpen, Ivy-Lee?
- Sie entwickeln Ihr eigenes kreatives System zum sofortigen Start!
- Time Management: Stress- und Burnout Prävention:
- Vorstellung einer einfachen Entspannungsmethode für Ihren täglichen Einsatz
- Referenzen: Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne Teilnehmer-Referenzen
- Termine: nach Vereinbarung; Dauer: 00 – 17.00 (8 Seminareinheiten)
- Ort: nach Vereinbarung Seminar-Kosten: 1.500.- Euro
- Teilnehmerzahl: 1-5 Personen (Kosten können aufgeteilt werden)
Coaching Skills für Führungskräfte – Ein intensiver Trainings – Tag
Das elegante Seminar-Programm für das Führungsteam
Führungsprinzipien und Zielvereinbarung im Unternehmen. Was träg der Coaching-Ansatz dazu bei?
Grund-Regeln heute von uns, als lernende Coaches – Rollenklärung/Commitment im Coaching
Die Grundhaltung als Coach -Growth Mind versus Fixed Mind von Carol Dweck
Unsere Vorführung – Ihre Übung: Nur Lösungsgeber, Ratgeber oder Coach? „Die Lösung finden Sie“! Was bringt Coaching – Ihnen, dem Team, dem Mitarbeiter, dem Unternehmen, dem Kunden?
Bedingungen und Situationen für Coaching im Führungs-Alltag – Skill/Will Matrix
Haltungen, Techniken und Werkzeuge im Coaching – eine Übersicht
Coaching im Fokus: das Potenzial des Mitarbeiters.
Zum Überwinden von Hindernissen = Werte, Ambitionen, Talente/Ressourcen entdecken – direkte Anwendung in den Ziel-Vereinbarungsgesprächen
Einführung in das „Wirksame Fragen“ – woran erkennt man sie?
Skill Drill – die Praxis zu „Wirksamen Fragen“ und Speed-coaching in 2 Kreisen – Besondere Würdigung der besten Fragen.
Aktives Zuhören, Horchen, Hinhören, die Basis für Fragen und Feedback – Schärfung des ZuhörLEVELs mit der Übung: Ganzheitliches Zuhören
Prozess bezogenes Feedback: Spiegeln, Beobachtungen aus ganzheitlichem Zuhören, Intuition
Anwendung der Techniken und Werkzeuge: Erfolgs-Übung – „ ein Coaching Gespräch führen“
Individuelle Umsetzungsplanung: das persönliche Logbuch